Nachhaltigkeitspolitik

Unser Respekt gegenüber der Umwelt - Die Nachhaltigkeitspolitik im Hotel HerzogsPark

Wir betreiben ein aktives Nachhaltigkeits- und Umweltmanagementsystem zum Wohle unserer Mitarbeiter und Gästen. Das Wohlfühlen unserer Gäste und Mitarbeiter, höchste Arbeitssicherheit und beste Qualität unserer Speisen und Getränke stehen bei uns an oberster Stelle.

Wir handeln nach folgenden ökologischen Maßstäben:

Wir nutzen umweltfreundliche Arbeitsprozesse mit ökologischen Mitteln, z.B. energieeffiziente Geräte und Anlagen, betreiben Eigenstromerzeugung und verwenden recycelte Produkte.

Wir sehen die Bedeutung im Hotel auch darin, intelligente Technologien zu nutzen und ressourcenschonend einzusetzen.

Wir legen Wert auf regionale Lieferanten und ökozertifizierte Produkte, auch mit dem Ziel, Nahrungsmittel ganzheitlich zu verarbeiten und diese mit hochwertiger Qualität unseren Gästen anzubieten.

Wir setzen uns zum Ziel, uns stetig zu verbessern und unser Verhalten in turnusmäßigen ‚Green Table‘-Sitzungen mit den Abteilungsleitern zu reflektieren. Hierzu führen wir auch regelmäßige Schulungen für unsere Mitarbeiter durch, damit sich diese stets auf aktuellem Stand befinden.

Wir sind ein Arbeitgeber, der faire Arbeitszeiten garantiert, gesetzliche Forderungen einhält, einen offenen Umgang mit unseren Mitarbeitern pflegt und kritikfähig ist.

Wir stehen für Ehrlichkeit, Loyalität, soziale Kompetenz, faire Bezahlung und einen respekt- und würdevollen Umgang miteinander.

Wir schenken uns gegenseitiges Vertrauen und erwarten Selbstverantwortung.

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter, die uns dauerhaft einen hohen Standard und die Zufriedenheit unserer Gäste garantieren.

So achten Wir in unserer nachhaltigen Betriebsführung darauf, unseren Gästen und Mitarbeitern unsere Nachhaltigkeitsphilosophie zu kommunizieren, einen regelmäßigen Austausch mit den Abteilungsleitern am ‚Green Table‘ abzuhalten und jährlich gemeinsam ein sogenanntes Umweltprogramm aufzulegen.

Wir sind dankbar, ein Teil unserer Umwelt zu sein und unseren Respekt gegenüber der Umwelt im täglichen Handeln zu beweisen.

Umweltpakt Bayern
Wir sind „Umweltpakt Bayern“
Tagen im 4 Sterne Superior Tagungshotel HerzogsPark bei Nürnberg
Baumpflanzaktion
Hotel HerzogsPark pflanzt Bäume für mehr Klimaschutz
Baumplanzaktion des Hotel HerzogsPark in Herzogenaurach bei Nürnberg
United Against Waste
UNITED AGAINST WASTE e. V. Gemeinsam gegen Verschwendung
Hotel HerzogsPark für United Against Waste in Herzogenaurach